Seniorin stirbt bei Brand in Wohnhaus


Am Mittwochmorgen kurz vor 9 Uhr wurde die Feuerwehr Karlsruhe in die Talstraße im Ortsteil Palmbach alarmiert, nachdem ein Anrufer der Leitstelle eine Rauchentwicklung im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses gemeldet hat. Die nach wenigen Minuten eingetroffene Feuerwehr konnte die Meldung des Anrufers bestätigen und ging sofort mit zwei Trupps unter Atemschutz in das Gebäude, weil nicht auszuschließen war, dass die Bewohnerin sich noch in ihrer Wohnung befand.


Werbung


Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten nach Überprüfung der Wohnung eine weibliche Person fortgeschrittenen Alters feststellen, die ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes, der mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort war verstarb das Brandopfer noch an der Einsatzstelle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Empfohlene Artikel (Werbung*)

* Enthält Werbung und empfohlene Artikel auf unserer Webseite