Kandel: Afghane ersticht deutsche 15-Jährige im DM


Aus Gründen, die bislang nicht bekannt sind, kam es am Mittwoch kurz nach 15 Uhr im DM-Drogeriemarkt in Kandel zu einem Streit zwischen einer 15-Jährigem und einem gleichaltrigen afghanischen Jungen. Im weiteren Verlauf des Streits hat der 15-Jährige ein Messer gezückt und ging mit diesem auf das Mädchen los.

Werbung

Gemäß Medienberichten sei die 15-Jährige zwar in Begleitung weiterer Personen in den Drogeriemarkt gegangen sein, der Täter habe aber wohl davon unabhängig das Geschäft aufgesucht. Weitere Gäste und Mitarbeiter des Drogeriemarktes konnten den Afghanen zwar während des Angriffs überwältigen konnten aber nicht mehr verhindern, dass er das Mädchen bereits schwerstverletzt hat.
Werbung

Obwohl der Rettungsdienst sowie die Polizei zeitnah durch Zeugen alarmiert worden waren und zur Erstversorgung der Verletzten auch der Rettungsdienst aus Karlsruhe im Einsatz war, verstarb sie nur kurze Zeit später im Krankenhaus. Der afghanische Jugendliche wird voraussichtlich am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Es wurde nicht mitgeteilt, ob der Afghane sich als Asylbewerber in Deutschland aufhält, oder aus anderen Gründen.

Symbolbild:Aaron Klewer/KAMEAG

4 comments

  • Man sollte nicht versäumen, das tatsächliche Alter des mutmaßlich 15-Jährigen zu recherchieren.

  • Das Alter des 15-Jährigen sollte recherchiert werden auf den Wahrheitsgehalt !

  • Wilfried Bergmann

    Widerlich, einfach nur widerlich! Wieder ein Opfer von Frau Merkel. Wegen Frau Merkel durft dieses junge Mädchen nicht einmal ihr Leben leben! Einfach nur widerlich!

  • Das die Staatsanwaltschaft ermittelt wo die Tatwaffe herstammt ist doch wohl lächerlich…….es hilft dem Mädel sicherlich nichts mehr und den trauernden Eltern auch nicht…… hier und an diesem Punkt muss was geschehen.
    Es wird immer deutlicher das Flüchtlinge aus Kriegsgebieten schmerzfrei sind…..möchtest du als Frau Joggen gehen brauchst Du einen Aufpasser….Das geht männlichen eben so….Schaut das die Rassler unser Land wieder verlassen. Wir haben schon genügend Gewaltverbrecher und sollen uns noch um die Verstärkung von außen kümmern und den finanziellen Aspekt kümmern……..einfliegen-ausfliegen-einfliegen……könnte ich kotzen…..Deutschland wird einfach versaut…..bevor ich es vergesse Angela wie gehst Du mit diesem Thema um was Dich gar nicht beschäftigt????? Alls rein mit den Angehörigen und noch……..wann ist Stopp????? Seit Ihr da oben total bescheuert……. wenn ich so einen Rassler in Kandel erwische breche ich ihm das Genick und setz mich gerne ins Loch ein paar Jahre…. Hauptsache er ist von der Straße….und ich hoffe Du bist auch bald weg……Hoffentlich kannst Du noch ruhig schlafen…..keine freundlichen Grüße aus Kandel….Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.